Ralf Zumdick

Ralf Zumdick wird technischer Direktor beim iranischen Spitzklub Perspolis.

Ralf Zumdick, VfL-Urgestein, zieht es in den Iran. Zumdick hat beim iranischen Spitzenklub Persepolis FC Teheran unterschrieben.

Dort wird er die Position des technischen Direktors übernehmen und wird Mitglied des Trainerstabs. In Persepolis trifft Zumdick auf den ehemaligen Bochumer Vahid Hashemian sowie Ali Karimi (zuletzt Schalke 04).

“Perspolis ist einer der Top-Vereine Asiens und der Klub mit den meisten Fans im Iran. Ich möchte hier neue Strukturen schaffen und den Klub wieder an die Spitze des iranischen Klub-Fußballs bringen. Auch in der asiatischen Champions League wollen wir wieder etwas reißen”, sagte Zumdick, der erst einmal ohne seine Familie für ein Jahr das Abenteuer Iran angeht und bereits das Training in Teheran leitet.

Der Traditionsklub Perspolis, mit durchschnittlich 60.000 bis 70.000 Fans pro Heimspiel, stellt die meisten iranischen Nationalspieler und wird auch der “FC Bayern München des Irans” genannt. Die Erwartungen sind hoch – das bekam nicht zuletzt der ehemalige Bundesligaprofi Ali Daei zu spüren, der im Sommer als Trainer entlassen wurde.

Zumdick online | © Datenschutzrichtline | Impressum